neubau, reparatur, restaurierung von zupfinstrumenten

Neuigkeiten / Termine

13.07.2012 - Am gestrigen Tag schlossen meine Kommilitonen und ich nach 4-jährigem Studium mit der erfolgreichen Verteidigung der Bachelor-Arbeiten unser Studium an der Fachhochschule Musikinstrumentenbau Markneukirchen ab. Im Bereich "Presse" ist der dazugehörige Zeitungsartikel zu finden.

 

26.03.2012 - Ein neues, altes Modell hält wieder Einzug bei mir. Mit der "Pearly Pear" findet eine Stahlsaitengitarre mit eher konservativer Attitüde nun auch ihren Platz in der Modellliste meines Internetauftritts.

21.02.2012 - Mit einigen Abänderungen habe ich gleich in doppelter Ausführung das Modell "Waistline" bzw. "Waistline HK" fertiggestellt. Sie finden es wie auch die anderen Modelle unter dem Reiter "Instrumente". Des weiteren hat sich der Bereich "Presse" um zwei Zeitungsartikel erweitert.

03.11.2011 - Der MDR Sachsenspiegel sendet einen kleinen Report über den Bau der Carl Maria von Weber Gitarre und mich. Beginn der Sendung ist um 19:00Uhr im MDR Sachsen.

23.10.2011 - Offizielle Übergabe der Rekonstruktion an das Carl-Maria-von-Weber-Museum in Dresden zum Mitgliedertreffen der internationalen Carl Maria von Weber Gesellschaft.

11.10.2011 - Die Rekonstruktion der Carl Maria von Weber Gitarre von 1800 ist fertig und hat auf meiner Seite direkt einen Platz in der Liste der Instrumente gefunden.

27.08.2011 - Das oben stehende Menü ist nun auch mit dem Browser Internet Explorer 6 und späteren Versionen kompatibel. An einigen Stellen (Bildergalerien etc.) besteht mit dem IE weiterhin Nachbesserungsbedarf. Zur einwandfreien Darstellung, empfehle ich alle anderen Browser. Des Weiteren sind nun ein Stream vom vergangenen Radiointerview, sowie eine kleine Galerie zum Thema "Experimenteller Instrumentenbau" hinzu gestoßen.

09.08.2011 - Radiointerview bei "Local Radio", einer wöchentlich erscheinenden Bremer Radio Sendung, die jeden Dienstag von 09:00 - 11:00Uhr auf "Radio Weser" zu hören ist. Einen Live Stream finden Sie unter www.local-radio.de

Gitarrenbau Stefan Martin FB Button